Erstklassige Rechtsberatung auf höchstem Niveau

  • Notarielle Leistungen (in den Bereichen Immobilien, Unternehmen, Familie, Vorsorge und Vererben)
  • Anwaltliche Beratung zum Immobilienrecht (Kauf / Verkauf einer Immobilie, Grundstücksrecht und Wohnungseigentumsrecht, Mietrecht / Gewerbemietrecht, Immobilienverwaltung und -entwicklung)
  • Anwaltliche Beratung zum Wirtschaftsrecht (Unternehmensgründungen, Rechtsfragen im Unternehmensalltag und bei Umstrukturierungen, Unternehmensverkäufe)

Schnelle, kompetente und effiziente Rechtsberatung ist dank einer innovativen Kanzleiausstattung mit modernster Hardware und sicheren Cloud-Diensten gewährleistet. Die Kanzlei wird digital und papierlos geführt – soweit es das Gesetz erlaubt.

Wir suchen ab sofort (m/w/d): Notariatvorsteher, Notarfachangestellte, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Referendare. Mehr Informationen

Persönliche und schnelle Beratung

Nach einer langjährigen Tätigkeit in einer großen, internationalen Wirtschaftskanzlei habe ich mich dafür entschieden meine eigene Kanzlei zu eröffnen. Nur so kann ich Ihnen maximal persönliche Betreuung und eine Fokussierung auf Ihr Anliegen zu transparenten und fairen Preisen anbieten.

Rechtsanwalt und Notar Behnam Yazdani

Mein beruflicher Werdegang

Ich studierte Rechtswissenschaft in Frankfurt am Main. Mein Studium schloss ich 2012 mit Prädikat ab. Danach begann ich meine über 8-jährige Tätigkeit in der internationalen Wirtschaftskanzlei White & Case im Immobilien- und Wirtschaftsrecht. Ich war für White & Case an den Standorten in Frankfurt am Main und Miami (USA) tätig. Mein Referendariat absolvierte ich u. a. beim Landgericht, dem Verwaltungsgericht, der Staatsanwaltschaft und dem Rechtsamt in Frankfurt am Main. Auch das zweite juristische Staatsexamen schloss ich 2014 als einer der besten meines Jahrgangs mit Prädikat ab und bin seitdem als Rechtsanwalt tätig. 2020 schloss ich auch die Notarprüfung als einer der deutschlandweit besten meines Jahrgangs ebenfalls mit Prädikat ab. Danach absolvierte ich meine Praxisausbildung bei einem renommierten Notariat im Frankfurter Westend. Bereits im Alter von 36 Jahren wurde ich zum Notar bestellt und gehöre damit zu den jüngsten Notaren in Hessen.

Als Rechtsanwalt in der Wirtschaftskanzlei White & Case habe ich in deutscher und englischer Sprache nationale und internationale Immobilieneigentümer, Investoren und Vermieter zu allen immobilienrechtlichen Fragen beraten, insbesondere im Grundstücks-, gewerblichen Mietrecht, dem Asset-, Property- und Facility Management sowie bei der Verhandlung von immobilienbezogenen Verträgen.

Aktiv in der Juristenausbildung

Seit 2019 bin ich – als einer der wenigen Rechtsanwälte und Notare – nebenamtliches Mitglied des Justizprüfungsamtes beim hessischen Justizministerium. In dieser Funktion wurde ich von der hessischen Justizministerin Eva Kühne-Hörmann für 4 weitere Jahre (bis 2024) bestellt. Gemeinsam mit Professoren, Richtern, Staatsanwälten und anderen Juristen bin ich damit betraut, die Klausuren und mündlichen Prüfungen für das erste juristische Staatsexamen zu korrigieren und abzunehmen. Meine Prüfungstätigkeit liegt im Zivilrecht.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Notar arbeite ich als freier Autor im Bereich der Juristenausbildung. So habe ich zahlreiche digitale Lernmaterialien zur Vorbereitung auf das zweite juristische Staatsexamen erstellt, die durch den juristischen Fachverlag Alpmann Schmidt herausgegeben wurden. Mehr Informationen

Fachbeiträge in der Immobilien Zeitung

Seit einigen Jahren veröffentliche ich in regelmäßigen Abständen Fachbeiträge in der Immobilien Zeitung zu aktuellen Fragen im Immobilienrecht. Mehr Informationen

Selbstständige und kommunalpolitische Tätigkeit

Noch in der Schulzeit gründete ich gemeinsam mit einem Geschäftspartner die Martin & Yazdani GbR, die jahrelang Internet- und Marketingmaßnahmen von Immobilienmaklern, Bauträgern und Verwaltern umsetzte. Ich war knapp 10 Jahre u. a. als Fraktionsvorsitzender und Stadtverordneter, Mitglied des Planungs- und Bauausschusses der Stadt Mörfelden-Walldorf und Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Mörfelden-Walldorf Abwasser GmbH tätig.

Privat

Ich bin 1984 in Gießen geboren und in Mörfelden-Walldorf aufgewachsen. Seit 2015 lebe ich gemeinsam mit meiner Frau in Rüsselsheim am Main. Seit 2020 sind wir glückliche Eltern einer Tochter.