Rechtsanwalt für Immobilienrecht und Wirtschaftsrecht in Rüsselsheim.
recht@yazdani.de
06142 - 177 86 80

Spezialisierte Immobilien- und Wirtschaftsrechtskanzlei eröffnet in Rüsselsheim

Zum 1. April 2021 eröffnet die neue gegründete Rechtsanwaltskanzlei YAZDANI | Immobilien. Wirtschaft. Recht. in Rüsselsheim. Der Kanzleisitz befindet sich in der Walter-Flex-Straße 64 und somit in unmittelbarer Nähe zum Amtsgericht. Kanzleigründer ist Behnam Yazdani, der als Rechtsanwalt auf Immobilien- und Wirtschaftsrecht spezialisiert ist.

Rechtsanwalt Yazdani war zuvor lange Jahre in einer der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien an den Standorten Frankfurt und Miami (USA) tätig. In dieser Zeit hat er nationale und internationale Mandanten im Immobilien- und Wirtschaftsrecht beraten, hierbei auch viele namhafte Konzerne wie Lanxess und Nestlé Waters.

Als spezialisierter Rechtsanwalt biete ich zukünftig vor allem Immobilieneigentümer und -käufer, aber auch Unternehmen fachkundige Rechtsberatung an. Typische Beratungsfelder sind dabei Rechtsfragen bei Immobilienveräußerungen oder im Unternehmensalltag, genauso wie gerichtliche Auseinandersetzungen“, so erläutert Yazdani.

Behnam Yazdani studierte in Frankfurt und schloss 2012 sein Jurastudium als einer der besten seines Jahrgangs mit Prädikat ab. Danach absolvierte er das Referendariat und schloss 2014 sein zweites juristischen Staatsexamen ebenfalls mit Prädikat ab. Im letzten Jahr bestand Yazdani, als einer der deutschlandweit besten seines Jahrgangs, die Notarprüfung. „Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt strebe ich in naher Zukunft auch eine Notarstelle in Rüsselsheim an“, erklärt Behnam Yazdani.

Seit 2019 ist Behnam Yazdani – als einer der wenigen Rechtsanwälte – nebenamtliches Mitglied des Justizprüfungsamtes beim hessischen Justizministerium. Gemeinsam mit Professoren, Richtern, Staatsanwälten und anderen Juristen ist er damit betraut, die Klausuren und mündlichen Prüfungen für das erste juristische Staatsexamen zu korrigieren und abzunehmen. Rechtsanwalt Yazdani ist auch als freier Autor tätig. So hat er zahlreiche digitale Lernmaterialien zur Vorbereitung auf das zweite juristische Staatsexamen erstellt, die durch den juristischen Fachverlag Alpmann Schmidt herausgegeben wurden. Weiterhin veröffentlicht er seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen Fachbeiträge in der Immobilien Zeitung zu aktuellen Fragen im Immobilienrecht.

Behnam Yazdani ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat eine einjährige Tochter. Er ist in Mörfelden-Walldorf aufgewachsen, lebt jedoch seit über 6 Jahren gemeinsam mit seiner Familie in Rüsselsheim.

Tagged